Tel. 07269/432-0 · office@grillenberger.com
x

Flachdächer ein "alter" neuer Trentd

Flachdächer
Ein "Alter" Neuer Trend

Flachdächer erfreuen sich zwar größer werdender Beliebtheit, jedoch gehen viele Häuslbauer immer noch mit großer Vorsicht an das Thema heran.

Oft werden Planung und Ausführung bei Einfamilienhäusern in Eigenregie durchgeführt oder kleinere Firmen engagiert, die dann als „Alleskönner“ den gesamten Bau abwickeln sollen. Das Flachdach ist aber eine Konstruktion, die sehr viel Fachwissen benötigt. Eine umfassende und rechtzeitige Planung ist unerlässlich, um eine optimale Koordination und Vorbereitung aller Gewerke zu gewährleisten. Bei der Ausführung sind Dachfolien aus TPO (PVC frei) zu bevorzugen, weil diese auf der Baustelle optimal verschweißt werden können und eine Schrumpfung auch nach langjähriger Nutzungsdauer ausgeschlossen werden kann. Zudem ist man mit der Gestaltung der Dachfläche extrem flexibel und kann direkt auf die oberste Geschoßdecke aufbauen, was Kosten spart. Auch die spätere Nutzung kann vielseitig gestaltet werden, egal ob zusätzliche Aufbauten wie eine Photovoltaikanlage, die Nutzung als Dachterrasse oder eine einfache Begrünung, mit der richtigen Planung bleiben für die Zukunft alle Möglichkeiten offen.
Die Firma Grillenberger hat in den vergangenen Jahrzehnten ein großes „Know-How“ auf dem Dach aufbauen können. Als Jahrzehnte langer Partner der Industrie wurden schon einige hunderttausend Quadratmeter Flachdach hergestellt, Erfahrung die bei der Ausführung am Einfamilienhaus eingesetzt wird.

<-- Zurück

21.04.2016